Zwei neue Senior Partner im Nachfolgepool

Wir freuen uns, zwei neue Senior Partner mit an Bord zu haben. Beide bringen nicht nur unternehmerische Qualitäten und langjährige Führungserfahrung mit, sondern sind ganz einfach auch zwei tolle Menschen.

Menschen mit Meinung,

Menschen mit Überzeugung,

Menschen mit Tatendrang,

Menschen mit Empathie. 

RPH A7R0137 Bearbeitet

Raoul Philipona hat selber über viele Jahre erfolgreich ein eigenes Unternehmen geleitet, zahlreiche Firmenakquisitionen getätigt und in einem Nachfolgeprozess in neue Hände übergeführt. Keiner kennt die permanente unternehmerische Herausforderung besser als Raoul, im Spannungsfeld zwischen strategischem Weitblick und sich ständig wandelnder Geschäftssituation, stets die persönliche Balance zu halten. Sein Credo: Nur mit Freude an der täglichen Arbeit mit Menschen lässt sich Veränderung erfolgreich herbeiführen.

SKO A7R0150 Bearbeitet

Stefan Kocher verfügt über langjährige Finanz- und Führungserfahrung. Durch seine mehrjährige Funktion als Regionenleiter des KMU-Geschäfts einer Grossbank und weiteren Engagements in Verbänden und Verwaltungsratstätigkeiten verfügt er über einen enormen Erfahrungsschatz. Stefan arbeitet ausgesprochen gerne mit und für Menschen. Seine Sinne schärft er insbesondere auch in der Natur. So holt Stefan sich zusätzliche Energie, Themen anzupacken und «Dinge» zu bewegen.

Unser Anspruch bleibt derselbe: Wir begleiten Unternehmer/innen in persönlichen und strategischen Fragen rund um das Thema Unternehmensnachfolge. Die KMU-Landschaft ist das wirtschaftliche Fundament unseres Landes. Wir bewegen uns in einer fragilen Welt. Fragil sind nicht nur die Unternehmen, sondern insbesondere die damit verbundenen Menschen. Gerade in solchen Zeiten ist Orientierung wichtiger den je. Für «technische» Themen lassen sich immer Lösungen finden. Über Erfolg und Misserfolg entscheidet häufig das Erkennen und Zulassen von Emotionen. 

Genau hier setzen wir an. Testen und fordern Sie uns. Wir freuen uns darauf.

Stephan Roth, Heinz Busch, Daniel Maissen, Stefan Kocher, Raoul Philipona